Die Therapeuten / Über uns

Jens Wischhöfer

    • geboren 1968, seit 1995 Heilpraktiker, verheiratet, 2 Kinder
    • seit 1997 arbeite ich selbstständig in meiner Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau Bianca.

Vor der Zeit als Heilpraktiker habe ich als Masseur und med. Bademeister gearbeitet. Als Heilpraktiker habe ich mich in der Vollzeitausbildung bei der Wilhelm- Rehberg- Schule ausbilden lassen. Vor meiner Zeit der Selbständigkeit habe ich therapeutische Erfahrung unter anderem im Klinikum Gehrden, Krankenhaus Sulingen, Massagepraxis Molter und Naturheilarzt Dr. Briken in Eystrup sowie Felkeklinik in Bad Sobernheim gesammelt.

Nach vielen Fortbildungen in Osteopathie, Faszienbehandlungen und Chiropraktik, liegen meine Schwerpunkte vor allem bei manuellen Therapien, z. T. unterstützt durch Laser, Reizstrom und Magnetfeld. Des Weiteren habe ich Ausbildungen in Injektions- und Infusionstherapien als auch in Ohrakupunktur.

Ein anderer Schwerpunkt meiner Behandlung liegt im Erspüren und Behandeln energetischer Blockaden im Körper und in der Aura. Hier kommt teilweise auch die Klangschalentherapie zum Einsatz, die ich bei Peter Hess erlernt habe.

Nebst Stoffwechseluntersuchungen wie die traditionelle Harnschau, Blut- und Stuhllabor sowie Beratungen über Entgiftungen, biete ich Darmsanierungen, Schwermetallausleitungen und die klassischen naturheilkundlichen Verfahren an. Darunter fallen z. B. das Schröpfen und Baunscheidtieren, die Nasenreflexmassage sowie der Einsatz von Blutegeln.

Bianca Wischhöfer

    • geboren 1971, Heilpraktikerin seit 2003, verheiratet, 2 Kinder

Wie sagt man so schön – ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Seit 1997 arbeite ich als Frau für alle Fälle in der Praxis meines Mannes mit. Ich habe ihm den Rücken freigehalten mit Organisation, Bestellungen, Rechnungen schreiben, Buchführung usw.

In dieser Zeit habe ich viele Fortbildungen wie Wirbelsäulentherapie nach Dorn bei Harald Flaig, Ozon-Sauerstoff-Therapie bei Herrn Beese, Akupunktur und Ohrakupunktur bei Herrn Guck schon mitgemacht.

Als unsere Kinder dann im Kindergarten waren, habe ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hannover an der Amara-Schule begonnen. Diese habe ich im April 2003 mit der Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich bei unterschiedlichen Heilpraktikern Praktika gemacht, unter anderem bei Herrn Langerwisch in Garbsen. Je mehr ich dann wusste, desto mehr therapierte ich selbstständig in unserer Praxis.

Bei diversen Anbietern u.a. Top-Physio und unserem Berufsverband Freie Heilpraktikern e.V. habe ich verschiedene manuelle Therapien wie z. B. Mobilisation der Wirbelsäule, Faszienbehandlung, spezielle Massagetherapien (z. B. Stuhlmassage nach Pape, Schwangerschaftsmassage), Fußreflexzonentherapie vertieft. Fortbildungen über Stoßwellentherapie, Lasertherapie, BMS Therapie, Tape-Verfahren u.v.m. runden mein Behandlungsspektrum ab.

Eine Jahresausbildung in Akupunktur habe ich bei Anna Blaack erfolgreich abgeschlossen. Diese wird mehrfach jährlich erweitert.

Ebenso habe ich eine Jahresausbildung über Phytotherapie bei der Kräuterschule in Eilte bestanden.

Zahlreiche Fortbildungen über Traditionelle Harnschau, Stoffwechseluntersuchungen, klassische Naturheilverfahren, Bach Blütentherapie, Kinderwunschbehandlung und Ohrakupunktur erweitern mein Repertoire.

Mein Motto lautet: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wenn man aufhört, treibt man zurück!

Daher sind regelmäßige Fortbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr
8.00 - 13.00 Uhr
und
Mo
14.00 - 18.00 Uhr
Di 14.00 - 18.00 Uhr
Do 14.00 - 18.00 Uhr

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr
8.00 - 13.00 Uhr
und
Mo
14.00 - 18.00 Uhr
Di 14.00 - 18.00 Uhr
Do 14.00 - 18.00 Uhr

Naturheilpraxis
Jens & Bianca Wischhöfer
Heilpraktiker
Bruchstraße 15
31582 Nienburg/Weser

Tel. 05021 / 92 52 22
Fax. 05021 / 92 52 23
E-Mail
info@naturheilpraxis-wischhoefer.de

Naturheilpraxis
Jens & Bianca Wischhöfer
Heilpraktiker
Bruchstraße 15 • 31582 Nienburg/Weser

Tel.
05021 / 92 52 22
Fax. 05021 / 92 52 23
E-Mail info@naturheilpraxis-wischhoefer.de

Naturheilpraxis
Jens & Bianca Wischhöfer
Heilpraktiker
Bruchstraße 15
31582 Nienburg/Weser

Tel. 05021 / 92 52 22
Fax. 05021 / 92 52 23
E-Mail
info@naturheilpraxis-wischhoefer.de

Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 13.00 Uhr
und
Mo
14.00 - 18.00 Uhr
Di 14.00 - 18.00 Uhr
Do 14.00 - 18.00 Uhr

Stacks Image p55_n279
Stacks Image p55_n283
Stacks Image p55_n274
Stacks Image p55_n276
Facebook
Twitter
E-Mail
S

© 2018 - Naturheilpraxis Wischhöfer
Impressum | Datenschutz
Umsetzung: rumecon.de - Medienagentur

Unsere Website verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen für Sie zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutz-Richtlinien!
Unsere Website verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen für Sie zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutz-Richtlinien!

Bitte drehe dein Gerät!

Diese Website betrachtet man
am besten im Portrait-Modus!
(oder tippe irgendwo hin, um diese Seite
dennoch im Landscape-Modus zu betrachten)

Naturheilpraxis
Jens & Bianca Wischhöfer
Heilpraktiker
Bruchstraße 15
31582 Nienburg/Weser

Tel. 05021 / 92 52 22
Fax. 05021 / 92 52 23
E-Mail
info@naturheilpraxis-wischhoefer.de


Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 8.00 - 13.00 Uhr
Mo, Di, Do 14.00 - 19.00 Uhr

vCard & QR-Code >>

S
Kontakt
Anmeldung